Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Unsere Landesgruppe auf Ausstellungstour

image15

Am 14. Mai 2017 hieß es wieder „Neumünster wedelt“. Und weil einige Leonberger unserer Landesgruppe gerade nichts Besseres vorhatten, wedelten sie eben mal mit!

So geschah es, dass sich neben dem Richter Daniel Krebes auch 5 Leonberger der Landesgruppe M-V auf den Weg nach Neumünster machten.

image15

Es liessen sich

Badou Leo vom Jerichower Land

Belle Amie's Body N'Soul vom Dreimädlhaus

Cing Lennox Leo vom Jerichower Land

F&B AV Double Zhenya vom Vietingshof

F&B AV Pour Moi Puma vom Vietingshof

von ihrem Haushaltspersonal und mitreisenden Fans nach Neumünster begleiten.

image15

 

Badou und Lennox hatten am Rande des Geschehens damit zu tun, ihre Zweibeiner zu beruhigen. Sahen diese der bevorstehenden Bewertung doch etwas angespannt entgegen. Jedoch völlig zu unrecht. Die Leonberger unserer Landesgruppe vertraten uns in Neumünster durchaus würdig.

Badou und Buddy erhielten jeweils ein V1, die zwei Schwestern vom Vietingshof (F&B AV Double Zhenya und F&B AV Pour Moi Puma) ebenfalls beide ein V. Lennox hatte gerade wieder mal einen ordentlichen Wachstumsschub hinter sich. Sein etwas „schlacksiges Auftreten“ brachte ihm somit ein Gut ein. Insgesamt standen jedoch der Spaß an der Atmosphäre, am netten Beisammensein und den Lernfortschritten unserer jungen Hunde im Vordergrund.

image15image15

Badou und Lennox gelang es offensichtlich ihre Zweibeiner davon zu überzeugen, dass die nächste Gelegenheit sich zu präsentieren genutzt werden sollte. Ausgestattet mit guten Tipps und Hinweisen durch den Richter, wurden die nächsten beiden Wochen genutzt um theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen.

 

image15

Am 27.05.2017 fand die 7. SRA der Landesgruppe Berlin statt. Auch hier wurde unsere Landesgruppe wieder durch 5 Ausstellungskandidaten mit deren mitreisenden Familien und Freunden vertreten.

Gefion Löwe vom Kieferngrund

Cing Lennox Leo vom Jerichower Land

Badou Leo vom Jerichower Land

Seto Lootah vom Kitzsteinhorn

Wasa vom Kaniberg

image15

Während Badou, Lennox und Wasa mit ihren Freunden Aslan und Kairo schon 2 Tage früher angereist waren, hatte Seto in Österreich bereits „Ausstellung trainiert“.

image15

Das Coaching durch Hans Joachim und Petra am Vorabend trug Früchte! In der Jugendklasse der Rüden durften sich unsere 3 Kandidaten alle über ein SG freuen. Badou und Lennox landeten sogar auf Platz 2 und Platz 3. Dank an Lennox, der sich als „Bollwerk“ zwischen Badou und den Rest der Jungrüden stellte.

image15

Wasa startete in der Zuchtklasse leider ohne Konkurrenz. Was der Freude über ein V1 jedoch keinen Abbruch tat.

image15

Während Gefion vom Kieferngrund in der Offenen Klasse der Hündinnen ebenfalls ein V1 holte, wartete der Rest im Schatten auf das, was dann wohl noch kommen würde.

image15image15

Und so kam es, dass die 13 als Wasa’s Startnummer sich tatsächlich noch als Glückszahl des Tages erweisen sollte. War Wasa in der Zuchtklasse noch ohne Konkurrenz, so setzte er sich dann gegen die anderen erstplatzierten Rüden durch und wurde schließlich Landesgruppensieger Berlin – bester Rüde. Doch damit nicht genug. Es folgte auch noch der BOSS!

Was für ein Tag!!!

image15

Nicht nur die fröhliche Stimmung trieb uns die Schweißperlen auf die Stirn. Das Thermometer zeigte mittlerweile über 27°C. An unseren Wohnwagen und Wohnmobilen warteten schon die geeigneten Getränke, um dieses erfolgreiche Wochenende gebührend zu feiern.

image15

Der Landesgruppe Berlin sagen wir Danke für die tolle Organisation, die leckere Bewirtung und herzliche Betreuung rund um die Ausstellung.

Ziemlich entspannt und Leo-typisch freuen wir uns jedenfalls schon auf das nächste Event!

image15

 

Text: Birgit Schlenker
Foto’s: Katrin Albrecht, Hartmut Schlenker, Daniela Schmook