Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.

Sitz Leonberg, Landesgruppe

1. Vorsitzende

Barther Straße 155

 

19057 Schwerin, den 26.01.2018

 

Änderung des Versammlungsortes für die Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern

 

 

Liebe Mitglieder unserer Landesgruppe,

 

das Neujahrstreffen unserer Landesgruppe in Kessin hat gezeigt, dass die Absprachen durch die Leitung der Gaststätte „Zur Eiche“ nicht vollständig umgesetzt wurden, so dass wir bei einem zwar sehr schmackhaften Essen doch sehr beengt mit unseren Leos klar kommen mussten. Das hatte auch dazu geführt, dass sich einige der anderen Gaststättenbesucher ein wenig von unseren zahlreichen Leos gestört fühlten. 

Mit Blick auf unsere anstehende Jahreshauptversammlung (JHV), die wir wie bereits bekannt ursprünglich ebenfalls (wegen der günstigen zentralen Lage) in der Gaststätte „Zur Eiche“ in Kessin als Tagungsort für die JHV 2018 vorgesehen hatten, hat sich der Vorstand auf seiner letzten Sitzung noch einmal mit dem Sachverhalt befasst. Um einen reibungslosen Ablauf an einem der JHV angemessenen und für unsere Mitglieder angenehmen Versammlungsort sicherzustellen hat der Vorstand in Abstimmung mit der Gaststättenleitung beschlossen, kurzfristig einen günstigeren Tagungsort auszuwählen.

 Aufgrund der von uns gestellten Anforderungen an die Location (30-40 Plätze, ausreichend Platz für unsere Leos, separater Versammlungsraum, Möglichkeit für die Tagungsversorgung sowie anschließendes gemeinsames Mittagessen) und wegen der Kurzfristigkeit war die uns verfügbare Auswahl an Alternativen leider nicht mehr sehr groß. Entweder waren die Gaststätten schon ausgebucht oder ungeeignet.

Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand beschlossen, die Jahreshauptversammlung unserer Landesgruppe im Jahr 2018 nach Schwerin in die Zoogaststätte zu verlegen.

 Der Versammlungsbeginn 10:00 Uhr bleibt dabei unverändert. Der Zugang zur Zoogaststätte als Versammlungsort erfolgt ohne Eintritt zahlen zu müssen in den Zoo Schwerin nur vom alten Zooeingang über den Waldschulenweg 1 (in Richtung NDR-Funkhaus fahren und nicht über den Haupteingang.

 Der Vorstand bittet für die kurzfristig und leider unabdingbare Änderung um Verständnis und sichert zu, dass wir uns schon jetzt für das Jahr 2019 um einen zentral gelegenen Versammlungsort kümmern, um die Anfahrtsstrecke und -dauer für alle Landesgruppenmitglieder einigermaßen erträglich zu gestalten.

 

 Mit herzlichen Grüßen und im Namen des Vorstandes.

 

Eure Simone Buchholz

1. Vorsitzende