Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Sonntag 02. Oktober 2016

 

Bevor am Sonntag, den 02.10.2016 all diese schönen Pokale an die Leonberger gebracht wurden…

Image727

…fanden der Richter Daniel Krebes, der Sonderleiter Norbert Krebes, die Ringschreiberin Beatrice Schmidt und die Ringhelferin Ute Krebes einen Moment Zeit, um sich den Fotografen zu stellen.

Image727

Insgesamt wollten sich an diesem Wochenende in Rostock 1934 Hunde der verschiedensten Rassen einem Richterurteil stellen. Für Sonntag hatten 41 Leonberger ihre Leute beauftragt, sie zu dieser Ausstellung anzumelden, davon 9 aus unserer Landesgruppe.

Pünktlich um 09.30 Uhr begann im Ring 20, einem Außenring, die Bewertung unserer Hunde.

Image727

Image727

Image727

Image727

Image727

Image727

Während die „Probanden" mehr oder weniger konzentriert die Beurteilung des Richters erwarteten, fand das Ringpersonal auch mal Gelegenheit zu schauen, was rundherum so los war.

Image727

Und da war so einiges los.

Lennox und Kairo hielten Zwiesprache von Leo zu Leo…

Image727

Zukünftige Ausstellungsneulinge und „alte Hasen" tauschten Eindrücke und Erfahrungen aus.

Image727

Daniel Albrecht nutzte die günstige Gelegenheit, sich fundierte Meinungen und Tipps von einem langjährigen Züchter zu holen.

Image727

Aber auch viele Gäste hatten Fragen zu unseren Leonbergern. Gerne beantworteten wir diese und warben gleichzeitig für unsere sanften Riesen. Zeigten die sich doch wieder von ihrer besten Seite.

Hier der tiefenentspannte Wasa…

Image727

Und dort die mit sich zufriedenen Youngsters Badou und Lennox…

Image727

Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Unser Richter erklärte den Ausstellern, welche Gründe für seine jeweilige Bewertung sprachen. Dieses Team freute sich ganz besonders über seine Platzierung!

Image727

Mit den Siegern der Hündinnen und Rüden stellte sich Daniel Krebe dann gerne noch einmal den vielen Kameras.

Image727

Nach einem schönen und doch etwas aufregenden Sonntag, machten sich alle wieder auf die Heimreise. Viele verabredeten vorher noch schnell, wo man sich dann beim nächsten Mal treffen wird.

Unsere Landesgruppe sieht sich jedenfalls am 05. November 2016 in Wismar wieder. Genaueres dazu entnehmt der Homepage und vergesst bitte nicht, Euch rechtzeitig anzumelden.

Bis dahin wird Wasa auch sein Leckerli vertilgt haben.

Image727

Text: Birgit Schlenker
Fotos: Hartmut Schlenker und Eckhard Schmoock