Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Im Veranstaltungsplan unserer LG war der Termin 05.11.2016 in Wismar fest eingeschrieben. Und so machten sich dann auch 21 Mitglieder und Familienangehörige mit ihren insgesamt 11 Hunden auf den Weg in die Hansestadt.

image10

Wie unschwer zu erkennen, war uns das Wetter bei diesem Ausflug nicht so wohlgesonnen, wie wir es sonst gewohnt waren. Schirme und Regenkleidung waren unverzichtbar.

Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und so bummelten wir dann am Hafen entlang…

image10

image10

…vorbei an kleinen Souvenir Geschäften…

image10

…über die Hundestraße…

image10

image10

… in Richtung Innenstadt, wo es die Tittentasterstrasse (eher eine kleine Gasse) zu bestaunen gab.

image10

Da das Wetter so gar kein Erbarmen hatte, machten wir uns auf den Weg zum Restaurant „Brauhaus am Lohberg". Hier hatte unsere Katrin Albrecht für Hunde und Herrchen bzw. Frauchen Plätze reserviert.

Norbert und Hans-Joachim nutzten die Gelegenheit und informierten die Teilnehmer über geplante Landesgruppenveranstaltungen in 2017 und Neues zum Ausstellungsgeschehen im nächsten Jahr.

image10

Dem Team des „Brauhauses am Lohberg" möchten wir an dieser Stelle recht herzlich für den tollen Service und das schmackhafte Essen danken. 11 regennasse Hunde brachten eine Menge Feuchtigkeit und Geruch mit in das Fachwerkhaus. Unsere 10 Leonberger und der eine Wolfsspitz dankten für die Gastfreundlichkeit, in dem sich alle wieder mustergültig benahmen.

Aufgewärmt und gut gestärkt war noch einmal Zeit für ein paar letzte Fotos, bevor sich dann alle auf den Weg zu ihren Fahrzeugen machten.

image10

image10

Und abermals verbrachten wir einen sehr schönen Tag miteinander. Einige aus der Gruppe staunten über die positive Veränderung, die Wismar in den Jahren nach der Wende durchlief. Andere freuten sich darüber, dass wir im Zuge unseres gemeinsamen Hobbys, wieder eine andere Stadt im schönen Mecklenburg-Vorpommern besuchten.

Als nächster und letzter Termin im Veranstaltungskalender 2016 unserer Landesgruppe steht am 04. Dezember die Weihnachtsfeier! Wir freuen uns wieder auf eine rege Teilnahme. Bitte meldet Euch rechtzeitig an. Näheres erfahrt Ihr auf unserer Homepage.

Text: Birgit Schlenker
Fotos: Katrin Albrecht und Birgit Schlenker