Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Weihnachtsfeier 04. Dezember 2016

 

Weihnachten feiert man traditionell in Familie.

Und die Leonbergerfamilie der Landesgruppe M-V begeht seit einigen Jahren diese Tradition im Restaurant „Mooreiche" in Broderstorf.

So machten sich dann in diesem Jahr 36 Zwei- und 8 Vierbeiner auf den Weg dorthin.

 

Image891

Zu dieser Tradition unserer Leo-Familie gehört auch das Kegeln. Das bringt immer viel Spaß bei allen Generationen.

Image891

Wer in der Zwischenzeit keine freie Bahn fand, behielt einfach das Geschehen im Blick,

Image891

… knuddelte den einen oder anderen Leonberger

Image891

… tauschte Neuigkeiten aus,

Image891

… oder testete das Getränkeangebot der „Mooreiche".

Image891

Aber nicht nur wir Zweibeiner unterhielten uns prächtig. Auch die „mitfeiernden" Leonberger hatten offensichtlich einen schönen Abend. Jedenfalls genossen sie das Miteinander.

Image891

Mittlerweile war dann auch das leckere Weihnachtsmenü vorbereitet, so dass angerichtet werden konnte.

Image891

Image891

Und da ließen es sich alle gut schmecken.

Image891

Nachdem wir uns mit gewohnt leckerem Essen gestärkt hatten, war die Zeit auch schon wieder weit fortgeschritten.

Wir verabschiedeten uns herzlich und machten uns auf den Weg nach Schwerin, Tessin, Parchim, Malchow, Rostock, Wittenburg, Pasewalk usw. Aus allen Ecken unseres Flächenlandes waren die Mitglieder der Leofamilie zur traditionellen Weihnachtsfeier angereist.

Ute und Norbert Krebes sagen wir herzlichen Dank für die Organisation und dem Team der „Mooreiche" für die tolle Bewirtung. So hatten wir wieder ein paar schöne Stunden in der Adventszeit.

Den Mitgliedern unserer Landesgruppe, ihren Familien und nicht zuletzt unseren Leonbergern wünschen wir von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf das wir uns gesund und munter im nächsten Jahr wiedersehen.

Text: Birgit Schlenker
Fotos: Hartmut Schlenker