Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

„Alle Jahre wieder…." freuen wir uns auf ein paar schöne Stunden mit netten Leuten und tollen Hunden, bevor der Weihnachtsstress uns voll erwischt.So war es auch in diesem Jahr.

Ute und Norbert Krebes hatten, wie schon seit einigen Jahren, wieder in der „Mooreiche" in Broderstorf für unsere Weihnachtsfeier den Saal mit Kegelbahn reserviert. Hier kennt man uns mittlerweile sehr gut. Dass wir Zwei- und Vierbeiner immer wieder gern gesehene Gäste sind, spricht für sich.

Pünktlich zu 16.00 Uhr trudelten die Mitglieder unserer Landesgruppe mit Kindern, Enkelkindern und natürlich auch einigen Leonberger ein.

image19

Zwei- und Zweibeiner; Zwei- und Vierbeiner; Vier- und Vierbeiner – alle begrüßten sich und freuten sich über das Wiedersehen!

image19

Für die Menschen hieß es dann aber auch gleich, eine ordentliche (keine ruhige!) Kugel zu schieben. Wie schon in den Vorjahren, wurde wieder kräftig gekegelt! Egal ob Männlein oder Weiblein, ob jung oder nicht mehr so ganz jung: Offensichtlich hatten alle ihren Spaß. Das zeigen jedenfalls die folgenden Bilder.

image19

image19

image19

image19

Zwischendurch eine kurze Kontrolle: Wie sieht es bei der Konkurrenz aus? Hat die Aufsicht alles im Blick?

image19

Wer nicht gerade mitkegelte: fachsimpelte, schwärmte oder knuddelte mit einem der anwesenden Leonberger.

image19

image19

image19

So verging die Zeit sehr schnell und dann hieß es auch schon, sich für eines der leckeren Gerichte auf der Speisekarte der „Mooreiche" zu entscheiden.

image19

image19

Bis dann serviert wurde, verbrachte man die Wartezeit auf unterschiedlichste Weise.

image19

image19

Mit noch mehr Sport:

image19

Schön, dass Familie Zahn, die ihre Leos vor Jahren gehen lassen mussten, bei dieser Veranstaltung dabei waren. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

image19

Vielleicht konnte sie dieser schöne Jungrüde überzeugen, sich wieder nach einem Leonberger für ihre Familie umzuschauen.

image19

Und dann wurde aufgetragen! Für manche aus unserer Landesgruppe war diese Weihnachtsfeier endlich mal wieder die Gelegenheit für ein leckeres Eisbein!

image19

Aber allen anderen hat es offensichtlich auch sehr gut geschmeckt.

image19

Und ehe man sich versah, hatten 32 Mitglieder und Gäste unserer Landesgruppe wieder einen sehr schönen Nachmittag und Abend miteinander verbracht.      Mit vielen guten Wünschen für die restliche Adventszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest verabschiedeten wir uns schließlich.

Das Team der „Mooreiche" hatte wieder seinen Teil dazu beigetragen, dass wir uns wieder sehr wohl fühlten.

Norbert und Ute Krebes sagen wir herzlichen Dank für die Organisation dieser sehr schönen Weihnachtsfeier.

Den Mitgliedern unserer Landesgruppe mit Ihren Familien und Hunden wünschen wir Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

 

Text: Birgit Schlenker
Fotos: Hans Joachim Schreiber