Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Die Weihnachtsfeier der DCLH-Landesgruppe war Klasse!

 

Dass die Weihnachtsfeiern unserer Landesgruppe jedes Jahr ein besonderes Highlight sind, das hat sich inzwischen herumgesprochen. Vor fast genau einem Jahr (nämlich am 2.12.2012) hatten wir in Broderstorf eine sehr angenehme und lustige Weihnachtsfeier und einen schönen Jahresausklang für unsere Landesgruppenaktivitäten erlebt. Was lag also näher, als in diesem Jahr wieder nach Broderstorf zu gehen.
Und so war es keine Überraschung, dass aufgrund der Einladung zum Jahresabschluss insgesamt 33 Mitglieder und Gäste ihr Kommen zugesagt hatten.

image03image03image03

Die vier Leos Grizzly, Kairo, Wasa und Vita waren auch dabei. Alle haben sich „pudelwohl" gefühlt.
Das Gastwirtsehepaar war ebenfalls Hundebesitzer und in der für uns an diesem Abend reservierten Gaststätte war reichlich Platz im Gastraum, so dass Hundebesuch ausdrücklich erwünscht war.

image04

Mit duftendem Kaffee, Tee, Cappuccino, Kakao und was die Küche sonst noch zu bieten hatte, wurde es sofort gemütlich und wollig warm.

image06image06

Die kleine Miriam, der besondere Stolz von Opa und Oma Krebes, stand natürlich gleich im Mittelpunkt des Interesses.

image08image08

Aber auch andere Neuigkeiten führten zu angeregten Gesprächen zwischen unseren Mitgliedern. Dann war es 16:00 Uhr und das Wettkegeln wurde gestartet.

image10image10

Das war ein ordentliches Gedränge auf den Bahnen und wie im Vorjahr wurde hart um jeden Pin und den Sieg gerungen.

image11

Hans, der Sieger des Vorjahres, strahlte Ruhe und Gelassenheit aus und sah sich die Sache zunächst einmal an, bevor er selbst die Kugel ins Rollen brachte.
Hier noch ein paar Impressionen rund um die Kegelbahn.

image21image21image21image21image21image21image21image21image21image21

Marion hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Ergebnisse zu dokumentieren und wurde dabei „tatkräftig unterstützt" von Jörg, Bernd und Manfred.

image22

Was gab es sonst noch Neues zu berichten? Ach ja, da war doch noch was!

image23

Sven hatte sich seit unserem letzten Treffen einen gepflegten Vollbart wachsen lassen und wir – die Unterzeichner – wie auch viele Teilnehmer des Abends finden, dass der neue Bart unserem Sven ausgezeichnet steht.

Abseits der Kegelbahn wurde viel geklönt und der Spaß kam wohl dabei auch nicht zu kurz, wie die unten stehenden Bilder zeigen.

image25image25

Nach Abschluss des Kegelns und im Anschluss an eine kurze Rede unseres LG-Vorsitzenden bekam jedes Mitglied ein kleines Präsent überreicht. Herzlichen Dank an Ute und Norbert dafür!

image27

Und nun kam der leckere Abschluss des Abends. Das wohlschmeckende, weil mit frischen Zutaten zubereitete Abendessen war ein schöner Ausklang der Jahresabschlussfeier unserer Landesgruppe. Ein großes Dankeschön für die Organisation des Abends im Namen aller Teilnehmer an Ute und Norbert.

Für den Rest des Jahres eine besinnliche Adventszeit und ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest wünschen

Petra & Hans-Joachim
image27