Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Weihnachtszeit - Nachwuchs, eigene Währung und eine schöne Jahresabschlussfeier

 

Wir freuen uns schon das ganze Jahr darauf. Anfang Dezember treffen wir uns zur Weihnachtsfeier im Landgasthof „Zur Mooreiche" in Broderstorf. Familie Krebes hatte dieses Mal eine besondere Überraschung bereitgehalten, aber dazu später mehr.

image23

Wie bei jedem Treffen unserer Landesgruppe wurde natürlich das Wichtigste zuerst begutachtet, nämlich die Entwicklung der Hunde.

image23

Fachmännischer Rat (auch die Fachfrauen sind hiermit angesprochen!) war selbstverständlich gefragt.

image23

Die Neuen wurden genauestens unter die „Lupe" genommen und willkommen geheißen. Hier sagt Wasa der kleinen Birka sein Hallo und freut sich über die niedliche Hündin. Damit sie keine Angst bekommt, macht er sich ganz klein und schiebt nur seine Schnauze zur Kontaktaufnahme vor.

image23

Andere haben sich einen etwas erhöhten Platz gesucht und beobachten von dort ganz entspannt das Geschehen.

image23

image23

Wie immer ging es um 16:00 Uhr mit einem zünftigen Wettstreit im Kegeln los. Und wie immer wurde mit aller Konzentration und vollem Einsatz um jeden Pin gerungen. Die Männer gingen dabei mit viel Kraft und Schwung an die Sache …

image23

image23

… und feierten jeden guten Wurf wie unser Hans hier rechts im Bild ausgiebig,

image23

… während die Frauen es mit Technik und Eleganz versuchten.

image23image23

Ganz klar die allerbesten Haltungsnoten zeigte aber Norbert (linkes Bild mitte), der mit seiner Leistung einzelne Mitglieder unserer Landesgruppe zu spontanen Ovationen brachte.

image23

Das alles geschah natürlich unter den wachsamen Blicken der Mitbewerber.

image23image23
image23image23

Nebenbei wurde viel geklönt und gelacht, so dass die zwei Stunden ruckzuck vorbei waren.

image23

Damit ihr neben diesem Bericht auch all die schönen Fotos sehen könnt, hatten die Fotografen viel zu tun und ließen sich dabei auch nicht vom bereit stehenden Bier oder interessierten Nachbarn ablenken.

image23

Tja und dann kam die Überraschung des Abends. Bevor es ans Essenbestellen ging,

image23

gab es für jeden unsere landesgruppeneigene Währung. Damit konnten wir unser Essen bezahlen und die Wirtin war sehr erpicht darauf, jeden „LEURO" (Leonberger-EURO) zu kassieren.

image23image23

Den Schnaps hier gab es dann noch gesponsert, und zwar von unseren frischgebackenen Eltern Christopher (rechts im Bild unten) und Katja. Herzlichen Glückwünsch auch noch einmal an dieser Stelle von uns allen zur Geburt eurer Tochter Miriam.

image23

Übrigens sehen Christin und Daniel demnächst auch Elternfreuden entgegen. Alles Gute wünschen wir dafür.

image23

Nach einem sehr schmackhaften Weihnachtsessen und einem süßen Nachtisch, Espresso oder Hochprozentigen hieß es sich zu verabschieden.

Ein großes „Dankeschön" an Ute und Norbert, die uns diese schönen Stunden in der Adventszeit beschert haben, sagen im Namen aller

 

Petra & Hans-Joachim