Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Weihnachtsfeier am 4. Dezember 2011 in Broderstorf -
vor dem Weihnachtsschmaus wird um den Sieg gekegelt…

 

Im Gegensatz zum Dezembermonat des Jahres 2010 war das Wetter in diesem Jahr hier in Mecklenburg-Vorpommern wenig geeignet, Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Doch das hat die große Schar der Mitglieder unserer Landesgruppe nicht davon abhalten können, der Einladung unseres Vorsitzenden nach Broderstorf in den Landgasthof „Zur Mooreiche" zu folgen.

image01

Wie immer gab es eine Menge zu erzählen, bevor es mit der sportlichen Betätigung losgehen konnte. Aber dann gab es kein halten mehr.

image02

Da wurde keine „ruhige Kugel" geschoben, sondern es ging richtig zur Sache. Wie man auf den nachfolgenden Bildern sehen kann, packte den einen oder anderen Kegelbruder bzw. die Kegelschwestern der Ehrgeiz.

image03

Auf dem Foto unten sehen wir die spätere Siegerin in der Gruppe der Jugendlichen. Unsere Annika war von der starken Konkurrenz trotz „großem Kampf" nicht zu stoppen gewesen.

image05image05

Auch bei den Erwachsenen wurde hart gerungen. Vor allem war es wichtig, die Mitbewerber im Blick zu behalten, um eventuell den einen oder anderen Trick abkucken zu können.

image07image07

Und nach zwei Stunden stand das Ergebnis fest - Erfahrung hatte sich gegen Muskeleinsatz und trickreiche Kegelversuche durchgesetzt.
Hans, wir sehen ihn auf dem folgenden Foto im Einsatz, hatte sich souverän den Tagessieg gesichert.

image08

Nachdem die letzten Würfe getätigt waren und die Reihenfolge der Platzierten fest stand, wartete im Gastraum eine festlich geschmückte Tafel auf uns.

image09

Bevor es ans Essen ging, wurden natürlich noch die beiden Leonberger „vom Dienst" Grizzly und Kairo ordentlich geknuddelt und wie man sieht, beiden gefällt´s.

image10 image10 image10

Hier wird schon mal die Kellnerin gerufen, um die ersten Getränke ordern zu können.

image15

Natürlich wurden auch Geschenke verteilt, für jeden war was drin - Herrchen, Frauchen und die Leos kamen auf ihre Kosten. Norbert und Ute hatten wie immer an alle und alles gedacht.

image15

… und dann kam das Essen. Es war echt lecker und reichlich, so dass wirklich keine Wünsche an diesem Abend offen blieben.

image15

Es war wieder ein sehr gemütlicher Nachmittag im Kreise unserer Landesgruppe. Vielen Dank an Familie Krebes für die tolle Organisation. Ein Dankeschön auch an das Team der „Mooreiche" – guter Service! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

Petra & Hans-Joachim