Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Der Sommer im Jahr 2011 hat sich in Mecklenburg-Vorpommern vom Wetter her eher wie eine Kreuzung zwischen April und Oktober angefühlt. Bei bis zu 300% des sonst üblichen Niederschlags war es einfach zu nass im Urlaubsland Nummer 1. Und das Wetter im Monat August stand dem Juli-Wetter in keinster Weise nach!

image13

Die Mitglieder unserer Landesgruppe lassen sich durch solche Kleinigkeiten nicht von geselligem Beisammensein abhalten und so hatte in diesem Jahr Familie Schmoock nach Krugsdorf eingeladen, um das Sommerfest in Vorpommern zu feiern.

image13

Nach einem kleinen Begrüßungstrunk (natürlich selbst hergestellt im Hause Schmoock und sehr lecker), der Begrüßung durch unseren Landesvorsitzenden und vielen Gesprächen über das Neueste aus der Landesgruppe, wurde schmackhafter Kuchen und herrlich duftender Kaffee aufgetischt.

image13

Das Fotografieren kam natürlich auch nicht zu kurz …

image13

… und unsere Hunde gingen ihren Beschäftigungen nach, mal alleine und dann wieder in der Gruppe.

image13

Nach dem Kaffeetrinken ging es los zu einem schönen Spaziergang in die sehr reizvolle Umgebung von Krugsdorf. An einem ehemaligen Kiestagebau, der nach seiner Auskiesung zu einem sehr schönen Badesee umgestaltet wurde, war Badestunde für unsere Leos angesagt.

image13

Die kannten den Ablauf schon ganz genau, ließen sich also nicht lange bitten und ab ging es in die frischen Fluten.

image13image13

Nachdem der erste Durchgang ausgiebig gebadet hatte, inzwischen hatte die „zweite Schicht" geduldig gewartet, …

image13image13

konnte sich auch der zweite Teil unseres Leonberger-Rudels ins Wasser stürzen.

image13image13

Als wir alle wieder zurück waren, wurde der Grill angemacht. Es dauerte nicht mehr lange und der ersehnte Ruf „Die ersten Bratwürste sind fertig." ertönte durch die Runde.

image13

Bei diversen Getränken, vielen Bratwürsten, Salaten und sonstigen Leckereien erlebten wir einen gemütlichen Abend. Ein herzliches Dankeschön an Familie Schmoock und an alle, die mit verschiedenen Beiträgen zum Gelingen des Sommerfests beigetragen haben.

Wir alle haben uns in Krugsdorf auf dem Sommerfest unserer Landesgruppe sehr wohl gefühlt!

 

Petra & Hans-Joachim Schreiber