Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Die regelmäßigen Leser unserer Homepage werden sich erinnern, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass wir mit einer Abordnung unserer Landesgruppe des DCLH zur Hochzeit in Rostock waren.

Das war am 23. Januar dieses Jahres und der Sekt vor dem Standesamt, mit dem wir auf das Brautpaar Daniel und Christin Krebes angestoßen hatten, war auch ohne Kühlschrank ordentlich kalt. Nun schreiben wir den 28. August und wir machen uns in bester Stimmung erneut zu einer Trauung diesmal zum Standesamt in Tessin auf den Weg.

image11

Natürlich haben wir alles, um den Brautleuten und der Hochzeitsgesellschaft einen unvergesslichen Empfang zu bereiten, dabei. Heiko hat eine eigens für die Hochzeit gefällte Birke geschultert (naja, es ist nur ein großer Teil des Stammes). Der Sägebock für die Birke war schön geschmückt.

image11

Das sehr attraktive Geschenk unserer Landesgruppe sowie Rosen für die Brautleute hatten wir dabei und natürlich haufenweise Reiskörner in unseren Taschen. Am Standesamt angekommen hieß es aufstellen zum Leonberger Hundespalier (wir waren ja noch gut in der Übung) und kurz darauf erschien das strahlende Brautpaar Christopher und Katja Krebes.

image11

Wie ihr seht machen die kleinen Blumenkinder wie auch unsere Leos ihre Sache sehr gut.

image11

Im Namen aller Spender aus der Landesgruppe konnte Petra das Geschenk überreichen und dann wurden die Brautleute mit den besten Wünschen für das gemeinsame Leben überhäuft.

image11image11

Nun war es für das frischgebackene Ehepaar an der Zeit zu beweisen, dass sie gemeinsam die Anforderungen des Ehealltags werden bewältigen können. Und hier kommt der Birkenstamm ins Spiel, der von den beiden zu zersägen war.

image11

Wie nicht anders zu erwarten, wurde die Aufgabe bravourös gemeistert. Auf diese Superleistung folgte auch gleich die Belohnung – ein zünftiger Hochzeitskuss.

image11image11

Dann hieß es Aufstellung zum Hochzeitsfoto mit den Eltern der Braut und des Bräutigams …

image11

… und natürlich auch einmal das Brautpaar inmitten unserer Leos.

image11

Christopher und Katja haben sich riesig gefreut und sich bei allen ganz herzlich bedankt. Einige Prosit später und mit vielen guten Wünschen verabschiedeten wir die Hochzeitsgesellschaft.

 

Petra & Hans-Joachim Schreiber (Text)
Regina & Manfred Zentner (Fotos)