Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Lieber Norbert,

von den weltweit 750 Millionen Menschen, die einen Hund halten, haben sich heute 10 auf den Weg gemacht, um Dir ganz herzlich zu Deinem 50. Geburtstag zu gratulieren.

Wir haben die Freude, Dir die Glückwünsche der Mitglieder der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern des Deutschen Clubs für Leonberger, die heute leider nicht alle hier sein können, zu überbringen.

 

image02image02
Bei der Vorbereitung auf diese kleine Geburtstagsrede haben wir natürlich zu Deiner Person recherchiert.

image04image04
Aber was dann Engel und Teufel preisgaben …!

 

Lieber Norbert, wir wünschen Dir alles Glück, Gesundheit und persönliches Wohlergehen sowie Freude an dem Hobby Leonberger, das uns verbindet, und noch viele schöne Zuchtergebnisse in eurem erfolgreichen Zwinger „von der Bärenpranke“.
image05

Natürlich haben wir Dir auch einige Geschenke mitgebracht, die wir allesamt mit Bedacht ausgewählt haben:  

  1. image06 Weil Du auch bei Regen, Kälte und Wind (wie z.B. letzten Sommer in Tessin oder im November zur Körung) für den Club da bist und wir zu Deiner Gesunderhaltung beitragen wollen, bekommst Du eine sehr schöne, wetterfeste und wärmende Jacke – natürlich mit Leonberger-Motiv, die wir extra für Dich aus der Schweiz importiert haben.

 

  1. Der Job als Vorsitzender der DCLH-LG M-V ist nicht immer „vergnügungssteuerpflichtig“, sondern auch schon mal mit Stress verbunden. Deshalb ein besonders großes Stück Schokolade für Dich. Wie Du sicher weißt, bewirkt der Verzehr von Schokolade die verstärkte Ausschüttung von Glückshormonen.

Also – wenn´s mal wieder besonders dicke kommt - einfach herzhaft zubeißen!

  1. image08Wir DCLH-ler möchten, dass Du Dich das ganze Jahr 2009 an diesen schönen Tag erinnerst. Aus diesem Grund schenken wir Dir einen Kalender, bei dem auf den entsprechenden Seiten Fotomotive aus unserem Clubleben des zurückliegenden Kalender-jahres zu sehen sind.
  2. image09Da Du zu Deinem Geburtstag bestimmt schon eine Menge „geistiger“ Präsente (Wein oder die etwas prozentigeren Sachen) erhalten hast oder noch bekommen wirst und wir Dir auch etwas für den Geist schenken wollten, haben wir Dir eine komplette Kopie der Zeitschrift „Der Hund“ vom Januar 1959 besorgt. Viel Spaß beim Lesen!
  3. image10Eine schöne Blumenschale, die Dich erfreuen soll, aber auch als kleine Entschädigung für Ute gedacht ist, weil sie Dich oft entbehren muss, wenn Du wieder mal in Sachen Leonberger unterwegs bist, erhältst Du als Abschluss unserer Gratulation.

 

Lieber Norbert,

bleib ein so feiner Kerl – wir wünschen Dir und Deinen Gästen eine unvergessliche Geburtstagsfeier.

Die Mitglieder der Landesgruppe des DCLH Mecklenburg-Vorpommern am 24. Januar 2009

i.N. Hans-Joachim Schreiber

(Für alle, die nicht dabei sein konnten hier einige Bilder von der schönen Geburtstagsfeier.)

image18image18image18image18image18image18image18image18