Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Am 30.11.2008 haben wir in Tessin einen Junghundetag durchgeführt. Für die 10 gemeldeten Leonberger reiste der Richter Gerhard Knape aus Gumtow an. Bei trockenem, aber kaltem Wetter wurden die Hunde genaustens bewertet. Unser Richter hatte für jeden Halter einige gute Hinweise für die Erziehung, weitere Aufzucht und zur Haltung parat. Ich denke, dass jeder diese Hinweise gut gebrauchen kann und von einem erfahrenen Züchter - wie Gerhard Knape es ist - man gut beraten ist, diese auch zu beherzigen.       An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei unserem Richter Gerhard Knape bedanken, denn es macht uns immer besonders viel Freude Ihn bei uns zu haben. Unser Dank gilt auch dem Tessiner Freizeitzentrum, wo wir diese Veranstaltungen durchführen können. Ich freue mich besonders, dass auch Leofreunde aus anderen Landesgruppen zu uns gekommen sind - erst so haben wir die Meldezahl erreicht. Alle haben dazu beigetragen, dass es ein gelungener Tag war.

 

image01

Alexa von Schloß Warlitz, DLZB 22322

Forest Leo vom Jerichower Land x Karina Oaza Wschodu

image02

Sara vom Alf sin Hus, DLZB 22392 (mitte)

Sofy vom Alf sin Hus, DLZB 22394  (rechts)

Bengal- Radjhi Löwe vom Vogtland x

Perle niege Lea vom Alf sin Hus (links)

 

image03

Quacks vom Roßbach, DLZB Nr.: 22417
Kasimier vom Hambacher Schloß x Olma vom Roßbach

image04

Darling Leo von der Seewiese, DLZB 22307

Duke Leo vom Jerichower Land x Happy Lady vom Veldensteiner Forst

 

image05

Mariechen vom Heidersiefen, DLZB 22538
Unkas Löwe vom Osning x Basra vom Heidersiefen

image06

Tilla niege Lea vom Alf sin Hus, DLZB 22557 (rechts)

Aldan vom Wolfsblut (links) x

Quendy niege Lea vom Alf sin Hus (mitte)

 

image07

Humboldt von der Bärenpranke, DLZB 22508 (mitte) 

Hanja von der Bärenpranke, DLZB 22510 (rechts)

Holly von der Bärenpranke, DLZB22513 (2. von rechts)        

Aldan vom Wolfsblut (links) x Greta vom Bergischen Löwen (2. von links)

 

image08

Trotz klammer Finger ging das Schreiben zügig von der Hand.

image09

Auch für das Leibliche Wohl war gesorgt - ich hoffe es hat auch geschmeckt.

 

image10

 

Norbert Krebes