Deutscher Club für Leonberger Hunde e.V.
Landesgruppe MV

Am 08.11.2008 trafen sich übungswillige Köranwärter und Helfer zur Probe aufs Exempel - eine Generalprobe für die Körung. Jeder Hundeführer sollte zeigen was sein Hund kann und einschätzen ob es für die Körung reicht. Es wurden alle Körelemente durchgeführt.

image01

Mit dem Warten ging es los - auch das will gelernt sein.

image02

Messen der Widerristhöhe

 

image03

Messen des Brustumfangs

image04

Auch dieser Leo zeigt sich gelassen. Über die Beteiligung an unserem Übungstag aus der LG- Nord haben wir uns sehr gefreut.

 

image05

Hund auf sich allein gestellt gegenüber eines anderen Hundes gleichen Geschlechts ...

image07

image06

... und gegenüber einer unbekannten Person.

image08

 

image09Auf zur Arbeit in der Gruppe, Leinenführigkeit und Unterordnung will gelernt sein.

Vielen Dank für die gute Mitarbeit - ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Üben wieder.

 

Norbert Krebes